Reimecker's Spiele Sammlung

Wähle eine Sprache


Konsolen
35
Videospiele
731
Bilder
3977
Cheats
1152
Lösungen
5
Zubehör
76
Videos
364
Amiibo
11
Trophäen
115
Disney Infinity
3
Skylanders
5
Videos
20. Neusten Videospiele
20. Neusten Bilder
20. Neusten Videos






Commander Keen Episode I: Marooned on Mars

PC - Commander Keen Episode I: Marooned on Mars
PCSystem: PC
Genre: Jump N Run

Beschreibung

Commander Keen ist der Name einer Computerspiel-Serie, in welcher die Spielfigur Billy Blaze, ein laut Geschichte achtjähriger Junge, zahlreiche Abenteuer im Weltraum erlebt. Meistens muss er die Erde oder gleich die ganze Galaxie vor der Zerstörung retten. Geschichte Die Commander-Keen-Serie wurde von id Software als Side-Scroller entwickelt. Der Spieler steuert den Protagonisten und kann ihn Aktionen wie „Gehen“, „Springen“ und „Schießen“ ausführen lassen. Eine Besonderheit Commander Keens ist sein Pogostab, mit dem er besonders hohe Sprünge bewältigen kann. Mit diesen Möglichkeiten muss der Spieler Hindernisse wie Abgründe und Monster überwinden, um das Levelende zu erreichen. Sobald ein Level abgeschlossen ist, kann der Spieler sich in der Commander-Keen-Reihe auf einer Übersichtskarte selbst den nächsten Level aus einer Reihe von vorgegebenen Möglichkeiten aussuchen. Seit 1990 wurden sieben offizielle Teile der Commander-Keen-Reihe veröffentlicht. Grundlegende Veränderungen am Spielprinzip traten nicht auf. Da Side-Scroller aufgrund der schlechten Fähigkeit der damaligen PCs, Rastergrafiken bewegt darzustellen, den Heimcomputern und Spielkonsolen vorbehalten waren, war der erste Teil der Commander-Keen-Serie eine Revolution in der PC-Spiele-Industrie. Mitbegründer und Programmierer von id Software John Carmack verwendete den begrenzten Speicher der damaligen Grafikkarten so geschickt, dass der langsame Transfer von Grafiken vom Arbeitsspeicher zur Grafikkarte nur relativ selten durchgeführt werden musste. Objekte, die links und rechts knapp außerhalb des sichtbaren Bildausschnitts lagen, wurden außerdem bereits übertragen, bevor sie eigentlich gerendert werden mussten. Dadurch war eine flüssige Darstellung möglich. Die Episoden 1–5 können über Steam erworben werden, Keen Dreams ist über Google Play erhältlich. Episode 6 wird momentan nicht vertrieben und ist keine Freeware.

Informationen

GenreJump N Run
Entwicklerid Software
Ersch. DatumEU: 1990 USA: 1990 JP: -
VerlageEU: Apogee Software, Ltd. USA: Apogee Software, Ltd. JP: -
MediumDiskette
Spieler1
Wert0
Wertung 1-66
EAN-Code


Inkl. Anleitung
Ovp.
Favorit

Kommentare









Social Share / Teilen

Add to Flipboard Magazine.

Folgen / Follow


Inhalt / Content