Reimecker's Spiele Sammlung

Wähle eine Sprache


Konsolen
35
Videospiele
733
Bilder
3977
Cheats
1152
Lösungen
5
Zubehör
76
Videos
364
Amiibo
11
Trophäen
115
Disney Infinity
3
Skylanders
5
Videos
20. Neusten Videospiele
20. Neusten Bilder
20. Neusten Videos






Kung Fu Master

Gameboy Klasisch - Kung Fu Master
Gameboy KlasischSystem: Gameboy Klasisch
Genre: Action

Beschreibung

Kung-Fu Master (jap. スパルタンX, Spartan X) ist ein Arcade-Spiel, das 1984 von der japanischen Irem Corporation entwickelt wurde. Es war das erste scrollende Beat-’em-up-Spiel und wird oft als Inspiration für spätere Genre-Erfolge wie Double Dragon genannt. In den USA wurde es unter Lizenz von Data East USA, Inc. vertrieben. Später folgten verschiedene Portierungen für die gängigsten Homecomputer, zum Beispiel den C64. Kung-Fu Master gilt als eines der bekanntesten Kung-Fu-Spiele der damaligen Zeit. Zudem war es recht schwierig, denn es erforderte ein sehr gutes Reaktionsvermögen. Man konnte mit Händen und Füßen zuschlagen und springen; es umfasst fünf Levels. Das Spiel basiert auf dem Bruce-Lee-Film „Mein letzter Kampf“ (Game of Death 1973/78), wurde aber 1984 zusammen mit dem Jackie-Chan-Film Kwai tsan tseh (deutscher Titel: Powerman) vermarktet und diesem angepasst. Film und Spiel tragen in Japan den Titel „Spartan X“. Es gibt mehrere Spiele namens Spartan X, Kung Fu und Kung-Fu Master, die ein anderes Spielprinzip haben und umgekehrt (siehe Absatz Portierungen). Für das damals, insbesondere in Japan verbreitete Heimcomputersystem MSX bzw. Spectravideo, wurden ab 1983 mehrere dieser Spiele veröffentlicht. Es existiert auch eine Version mit Handlung des Jackie-Chan-Films. Der letzte offizielle Teil der Serie erschien 1991, jedoch existieren weitere Kompilationen, ähnliche Spiele z. B. Jackie-Chan-Lizenz-Spiele, sowie Fanprojekte. Zuletzt wurde 2009 eine Windows-Version, ein inoffizieller Nachfolger der NES-Version programmiert. Spielverlauf Der Spieler muss in der Gestalt des Protagonisten Thomas dessen Freundin retten, die vom Bösewicht Mr. X entführt wurde. Zu Beginn des Spiels hält Thomas einen Brief der Entführer in den Händen. Die Handlung des Spiels läuft in einer mehrstöckigen Pagode ab. Der Spieler betrachtet das zweidimensional dargestellte Geschehen aus einer Seitenperspektive; die Spielfigur läuft auf dem Bildschirm zunächst von rechts nach links (in geraden Leveln in Gegenrichtung); dabei befindet sie sich stets an derselben Stelle auf dem Bildschirm, während die Spielumgebung nach rechts bzw. links scrollt. Von beiden Seiten kommen Gegner, die Thomas von beiden Seiten umklammern wollen und an dessen Lebenspunkten (diese wird als Balkenleiste am oberen Bildrand dargestellt) zehren; zum Abschütteln muss der Spieler den Joystick schnell nach links und rechts bewegen. Ferner gibt es Messerwerfer, die ihre Waffen in variierender Höhe werfen und denen die Spielfigur durch Ducken oder Springen ausweichen kann. In folgenden Leveln fallen Tonkrüge und Bälle von der Decke, aus denen Schlangen und feuerspeiende Drachen kommen, sowie explodierende Konfetti-Bälle; im späteren Verlauf (Level 4) kommen Mörderbienen aus ihren Waben und greifen Thomas an. Zwerge schlagen Purzelbäume und versuchen, die Spielfigur am Kopf zu treffen. Jeder Level steht stellvertretend für ein Stockwerk der Pagode und ist zeitlich befristet. Am Ende jeder Etage stehen Endgegner. Wenn man sie tötet, kann man die Treppe zur nächsten Etage hochgehen. Nach dem Sieg über den letzten Endgegner im fünften Spielabschnitt beginnt das Spiel erneut auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Man erhält ein Drachensymbol wenn man erstmals die fünf Etagen absolviert hat. Die Anzahl der Drachensymbole erhöht sich auf drei (am Beginn der vierten Runde) und fängt ab der fünften Runde zu blinken an.

Informationen

GenreAction
EntwicklerIrem
Ersch. DatumEU:1991 USA:1991 JP:11.12.1990
VerlageIrem
MediumModul Rom
Spieler1
Wert20
Wertung 1-65
EAN-Code
Zu Verkaufen


Inkl. Anleitung
Ovp.
Favorit

Kommentare



Videos (1)

Kung Fu Master


Kung Fu Master : Kung Fu Master

Gameplay

Bilder (8)

Screenshot 1


Kung Fu Master : Screenshot 1

Gameplay
Screenshot 2


Kung Fu Master : Screenshot 2

Gameplay
Screenshot 3


Kung Fu Master : Screenshot 3

Gameplay
Screenshot 4


Kung Fu Master : Screenshot 4

Gameplay
Screenshot 5


Kung Fu Master : Screenshot 5

Gameplay
Screenshot 6


Kung Fu Master : Screenshot 6

Gameplay
Screenshot 7


Kung Fu Master : Screenshot 7

Gameplay
Screenshot 8


Kung Fu Master : Screenshot 8

Gameplay




Social Share / Teilen

Add to Flipboard Magazine.

Folgen / Follow


Inhalt / Content

8 Bilder



1 Videos