Reimecker's Spiele Sammlung

Wähle eine Sprache


Konsolen
35
Videospiele
733
Bilder
3977
Cheats
1152
Lösungen
5
Zubehör
76
Videos
364
Amiibo
11
Trophäen
115
Disney Infinity
3
Skylanders
5
Videos
20. Neusten Videospiele
20. Neusten Bilder
20. Neusten Videos






Mega Man

Gameboy Klasisch - Mega Man
Gameboy KlasischSystem: Gameboy Klasisch
Genre: Action

Beschreibung

Mega Man ist eine der populärsten Videospielreihen der japanischen Softwarefirma Capcom mit dem gleichnamigen Protagonisten, einem blauen Kampfroboter, der in Japan als Rockman (jap. ロックマン) bekannt ist. Das ursprüngliche Spielprinzip ist es, mit der Spielfigur einen Level schießend und springend zu durchqueren, um am Ende jeweils einen Endgegner zu besiegen. Dabei hat der Spieler die freie Wahl, in welcher Reihenfolge er die Level angehen möchte. Von besiegten Endgegnern erhält Mega Man jeweils eine zusätzliche Feuerwaffe; diese unterscheiden sich in Streuung, Feuerrate sowie Effektivität und können auch außerhalb von Kämpfen nützlich sein. Da jeder Endgegner gegenüber einer dieser Spezialwaffen besonders empfindlich ist, kann sich der Spieler eine strategische Reihenfolge, in der die Levels gespielt werden, erarbeiten. Mit der Zeit hat sich die Reihe weiterentwickelt, indem sie Spin-Offs hervorbrachte, darunter die X-, Zero-, Legends-, und Battle-Network-Reihe. Die Mega-Man-Franchise umfasst 120 Spiele mit 28 Millionen verkauften Einheiten.Die Spiele der ursprünglichen Reihe lassen sich als Jump ’n’ Runs beschreiben. Spielablauf Jedes Spiel dieser Reihe führt den Spieler zu (meist acht) Bossgegnern, die ebenfalls von Dr. Wily erschaffen wurden. Diese Widersacher tragen Namen wie Fire Man, Air Man oder Bubble Man, von denen man auf ihre Spezialwaffe schließen kann, die Mega Man bei Erfolg selbst einsetzen kann (siehe oben). Zu Beginn steht ihm nur sein Mega Buster zur Verfügung, der ab dem vierten Teil auch aufgeladen werden kann, um stärkere Schüsse abzugeben.

Die Spielabschnitte sind dem Aussehen des jeweiligen Robot Master entsprechend entworfen worden. Diese Bossgegner muss er am Ende nochmals besiegen, um schließlich auf den Endgegner (meist Dr. Wily) treffen zu können.

Neben den bereits erwähnten Waffen gehören spezielle Gegenstände (engl. Items) zum Repertoire des blauen Androiden. Diese eignen sich primär dazu, um widrige Stellen in den einzelnen Levels (etwa Überhänge oder große Gräben) zu überwinden und verbrauchen ebenfalls (Waffen-)Energie. Ab dem vierten Teil der Serie konnte man auch optionale Ausrüstungsgegenstände finden (im Original Adaptda genannt). Außerdem gibt es verschiedene Objekte, die Mega Man einsammeln kann, um seine Lebens- und Waffenenergie aufzufüllen. Ein weiteres Charakteristikum der klassischen Serie ist ab dem zweiten Teil ein Passwort-System, das es dem Nutzer gestattet, das Spiel auch nach einer Pause (und dem Ausschalten des Spielgeräts) weiterzuführen. Die Teile 2 bis 5 haben miteinander gemeinsam, dass am Ende absichtlich falsche Passwörter ausgegeben werden, sodass die finalen Abschnitte in einem Durchgang gespielt werden müssen.

Informationen

GenreAction
EntwicklerCapcom
Ersch. DatumEU:13.12.1989 USA:1.12.1987 JP:17.12.1987
VerlageNintendo / Capcom
MediumModul Rom
Spieler1
Wert30
Wertung 1-65
EAN-Code
Zu Verkaufen


Inkl. Anleitung
Ovp.
Favorit

Kommentare



Videos (1)

Mega Man


Mega Man : Mega Man

Gameplay

Cheats (15)

Type Cheats
Cutman and Fire Man Defeated
Aufrufe / Views 142
Cutman and Fire Man Defeated
A1-A3-A4-B4-D3
Type Cheats
Cutman Defeated
Aufrufe / Views 132
Cutman Defeated
B3 D3 A4 C4 D4
Type Cheats
Dr.Wily's Castle
Aufrufe / Views 134
Dr.Wily's Castle
A2, A3, B4, C2, C3
Type Cheats
Elecman and Cutman defeated
Aufrufe / Views 129
Elecman and Cutman defeated
A1 B1 A3 B3 D3
Type Cheats
Elecman defeated
Aufrufe / Views 135
Elecman defeated
A2, A4, B3, D1, D2
Type Cheats
Elecman, Iceman, Fireman defeated
Aufrufe / Views 122
Elecman, Iceman, Fireman defeated
A2, A3, B4, C2, C3
Type Cheats
Fire Man and Elecman Defeated
Aufrufe / Views 131
Fire Man and Elecman Defeated
B2-B4-C1-C3-C4
Type Cheats
Fireman & Cutman & Elecman defeated
Aufrufe / Views 133
Fireman & Cutman & Elecman defeated
A3, B2, B3, B4, C4
Type Cheats
Fireman & Cutman defeated
Aufrufe / Views 152
Fireman & Cutman defeated
A2, B2, C3, D1, D3
Type Cheats
Fireman defeated
Aufrufe / Views 142
Fireman defeated
A1, B1, B2, C4, D2
Type Cheats
Fireman, Iceman, & Cutman Defeated
Aufrufe / Views 136
Fireman, Iceman, & Cutman Defeated
A1, A2, B3, C4, D4
Type Cheats
Iceman & Fireman Defeated
Aufrufe / Views 135
Iceman & Fireman Defeated
A2, B3, D2, D3, D4
Type Cheats
Iceman and Elecman Defeated
Aufrufe / Views 135
Iceman and Elecman Defeated
A1-B4-C1-D2-D4
Type Cheats
IceMan defeated
Aufrufe / Views 139
IceMan defeated
A1, A2, B2, B3, D4
Type Cheats
Iceman, Cutman, and Elecman Defeate..
Aufrufe / Views 153
Iceman, Cutman, and Elecman Defeate..
A1 C1 A3 D3 C4

Bilder (6)

Screenshot 1


Mega Man : Screenshot 1

Gameplay
Screenshot 2


Mega Man : Screenshot 2

Gameplay
Screenshot 3


Mega Man : Screenshot 3

Gameplay
Screenshot 4


Mega Man : Screenshot 4

Gameplay
Screenshot 5


Mega Man : Screenshot 5

Gameplay
Screenshot 6


Mega Man : Screenshot 6

Gameplay




Social Share / Teilen

Add to Flipboard Magazine.

Folgen / Follow


Inhalt / Content

6 Bilder



15 Cheats



1 Videos